Am Montag, den 15. April 2024, fuhren wir mit unseren beiden fußballbegeisterten 2. Klassen sowie der 4. Klasse zusammen nach Kaiserslautern zu einer Stadionführung auf den Betzenberg.

Viele Eltern hatten sich dazu bereiterklärt, uns nach Glan-Münchweiler zu bringen, von wo aus wir unsere Zugfahrt starteten.

Vor Ort wurden wir in zwei Gruppen geteilt und bekamen verschiedene Bereiche zu sehen, die dem normalen Stadionbesucher ansonsten verwehrt bleiben. So durften wir z.B. Fotos im Pressekonferenzraum machen oder durch den Tunnel ins Stadion einlaufen, den ansonsten nur die Fußballprofis verwenden dürfen. Ein kleines Video gab uns zusätzlich Einblick in die Räumlichkeiten der Spielerkabinen. Nachdem das Anfeuern auf der leeren Westtribüne geübt wurde, stand – sicherlich als kleines Highlight für manche – noch ein Besuch im Fan-Shop an, bevor es nach einem Rundgang durch VIP-Bereiche und dem Besuch der Fanhalle wieder mit dem Zug zurück nach Glan-Münchweiler ging.

Insgesamt hat der Ausflug wohl allen Kindern sehr gefallen, auch wenn manche/r am Ende mit einem kleinen Wermutstropfen resümierte: „Leider durften wir nicht auf den Rasen.“ 🙂