Am 06.10. wird die TourneeOper e.V. mit dem Brandschutzpräventionstheater „Marco und das Feuer“ in unserer Schule zu Gast sein. Wir freuen uns auf einen spannenden und lehrreichen Schulmorgen.

Über „Marco und das Feuer“:

In Zusammenarbeit mit dem Landesfeuerwehrverband Rheinland-Pfalz e.V., wurde das Theaterstück „Marco und das Feuer“ inszeniert und ein Aktionstag mit Erlebnisparcours entwickelt, der von Ihrer örtlichen Feuerwehr unterstützt und durchgeführt werden kann.

Gefördert wird dieses großartige Projekt von der Unfallkasse Rheinland-Pfalz, der Versicherungskammer Bayern (in Bayern exklusiv) sowie der Lotto-Stiftung Rheinland-Pfalz.

Das Theaterstück dauert ca. 60 Minuten. Im Anschluss ist für die Kinder eine Fragerunde vorgesehen. Innerhalb des Stückes gibt es 10-12 Mitspielrollen und ein Mitsinglied “Ich wähl die eins eins zwo” https://lnk.site/marco-und-das-feuer-feuerwehrlied, welches in allen Musicstores und Streamingdiensten erhältlich ist. So werden die Kinder auf spielerische Weise in Sachen Brandschutz und Verhalten im Notfall sensibilisiert.

Mehr Informationen und Videos finden Sie auf:

www.marco-und-das-feuer.de,

www.facebook.com/MarcoUndDasFeuer oder