Am 30.06. fand unser Schulfest unter dem Motto M(athematik) I(nformatik) N(aturwissenschaft) T(echnik) statt. Alle Klassen haben sich in den Wochen vorher mit einem der Themenbereiche auseinander gesetzt. Am Schulfest präsentierten die Klassen ihre Ergebnisse und die Besucher konnten sich zudem in den verschiedenen Bereichen einmal selbst ausprobieren.

Folgende Angebote gab es:

1. Klassen: Geobretter basteln, Türme bauen
  2. Klassen: Schneckenterrarien, Schnecken-Kahoot, Schneckenpräsentation in Book Creator, GPS-Schneckenrallye
  3. Klasse: Programmieren von Calliope mini, Dinosaurier
  4. Klasse: Vulkane, Präsentation von Erfindungen

Außerdem konnten die Besucher die im Schulhaus neu aufgestellten Experimentierstationen ausprobieren, die wir vor einigen Wochen von der Stiftung Pfalzmetall erhalten haben.

Unsere Keyboard-Class gab ihr letztes Konzert. Leider endete mit diesem Auftritt auch das Projekt Keyboard-Class an unserer Schule. Vielen Dank an Sarah und Klaus-Peter Bösshar für die tolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren.

Unser neu gegründeter Förderverein hat ebenfalls die Gelegenheit genutzt, um sich vorzustellen und mit einer Tombola um Mitglieder zu werben.

Auch Speis und Trank kamen nicht zu kurz. Neben einem reichhaltigen Kuchenbuffet, gab es Würstchen und eine Cocktailbar.

Zum Abschluss bestritten die Klassen eine „Eiwurf-Challenge“: Alle Klasse hatten zu Beginn der Woche den Auftrag erhalten, sich zu überlegen, wie man ein rohes Ei schützen könnte, damit es einen Wurf aus dem 3. Stock heil übersteht. Die wichtigste Regel war, dass die Kinder sich keine Hilfe von Erwachsenen holen durften! Jede Klasse, die diese Challenge gemeistert hatte, erhielt einen Pokal.

Wir bedanken uns auf diesem Wege auch noch einmal bei allen Helfern und bei unseren Sponsoren Herrn Bauer (Sonja und Bernhard Bauer Stiftung) und Herrn Hutzel (Erika und Wolfgang Hutzel Stiftung).