Auf dem Betze

Am Dienstag, den 2. Mai fuhren die Klassen 2a und 2b auf den Betze. Wir machten eine Führung durch die Museumsloge, durften in den Pressekonferenzraum und nahmen auf der Trainerbank Platz. Anschließend kaufte sich jeder etwas im Fanshop.

Von Aiden (2b)

Ein teuflisch schönes Abenteuer

Wir fuhren mit dem Zug nach Kaiserslautern. Dort liefen wir auf den Betzenberg. Dann machten wir eine Stadionführung und durften sogar in den VIP-Bereich. Da gab es den Stuhl von Fritz Walter. Zum Abschluss konnten wir in den Fanshop. Dann ging es mit dem Zug wieder nach Hause.

Von Hannes (2b)

Die Fahrt nach Kaiserslautern

Am 02.05.23 fuhren die Klassen 2a und 2b nach Kaiserslautern zur Stadiontour auf den Betze. Unsere Stadionführerin erzählte uns vom Verein, der Geschichte und dem Stadion. Danach waren wir im Presseraum, der Westkurve und der Museumsloge. Zum Schluss gingen wir noch in den Fanshop. Den Ausflug fand ich richtig toll.

Von Henry (2a)

Am 02.05. fuhren wir mit dem Zug nach Kaiserslautern. Wir hatten eine mega-coole Stadionführung auf dem Betze. Die Stadionführerin Christina zeigte uns viele tolle Sachen: den Spielertunnel, das Spielfeld, die Fankurve und noch viel mehr. Zum Schluss gingen wir alle noch in den Fanshop und viele Kinder kauften sich noch etwas. Ich habe auch einen tollen 1. FCK-Schal gefunden. Es war ein toller Tag!

Von Jonatan (2a)

Stadionbesuch beim FCK auf dem Betze

Am 02.05.2023 machten die 2. Klassen einen Ausflug zum Betze. Unser Guide Christina führte uns durch das Stadion. Zuerst zeigte sie uns den Raum für die Pressekonferenz, jeder durfte sich dort einmal hinsetzen, wie die Fußballtrainer. Danach zeigte sie uns die Westkurve und wir konnten den Rasen anschauen und anfassen. Wir guckten danach einen kurzen Film über die Kabinen und andere Räume. Am Ende durften wir im Fanshop Fanartikel kaufen. Genau wie auf dem Hinweg fuhren wir auch mit dem Zug zurück.

Von Enna (2a)